News & Presse

10 Jahre Krannich Solar Schweiz

Photovoltaik Grosshändler feiert 10-jähriges Jubiläum der Schweizer Niederlassung +++ über 100 Mitarbeiter am Standort Spreitenbach +++

Als wäre es gestern gewesen: Im April 2013 gründete Geschäftsführer Volker Geywitz die Schweizer Niederlassung von Krannich, dem weltweit agierenden Photovoltaik Großhändler in Spreitenbach. Und schon feiert er mit seinen mittlerweile über 100 Mitarbeitern das 10-jährige Firmenjubiläum der Krannich Solar AG. „Es waren zehn Jahre mit vollem Einsatz und stetiger Weiterentwicklung. Immer mit dem Gedanken etwas Sinnvolles zu tun und die Solarenergie als Teil der erneuerbaren Energien voranzubringen“, sagt Volker Geywitz.
 

Entwicklung seit Firmengründung

Während heute die Nachfrage nach Solarstrom steigt, sah die Situation im Jahr 2013 ganz anders aus. Aufgrund politischer Hürden brach der Markt in Deutschland ein. Diese Rahmenbedingungen hielten den gebürtigen Ulmer aber nicht davon ab, voller Elan und Tatendrang in den Schweizer Markt einzusteigen. Von Anfang an war für Volker Geywitz klar, dass Krannich Solar für die Kunden und Mitarbeiter ein loyaler, kompetenter und zuverlässiger Partner sein soll. Auch heute noch stehen Zufriedenheit, Unterstützung, Individualität und Qualität an erster Stelle. Sei es bei der Auswahl der Produkte für das vielseitige, innovative Portfolio oder die professionelle, umfangreiche Beratung der Kunden durch kompetente und engagierte Mitarbeiter. Mit diesen Werten avancierte das Unternehmen auch in der Schweiz schnell zu einem namhaften Grosshändler und entwickelt sich seitdem kontinuierlich weiter.

Volker Geywitz zeichnet vor allem sein unternehmerischer Weitblick aus. Von Beginn an hatte er die Fähigkeit, frühzeitige Entwicklungen zu erkennen und richtig einzuschätzen. „Die Solarbranche ist immer in Bewegung und wir wollen sie visionär begleiten. Spannende Technologien und Produktlösungen warten auf uns. Auch im Bereich Digitalisierung tut sich einiges“, sagt Volker Geywitz.
 

Dank an Mitarbeiter

So eine Entwicklung ist unmöglich ohne hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiter. Das weiss auch Volker Geywitz: „Die Mitarbeiter sind das wichtigste Asset im Unternehmen. Ohne sie wäre die Entwicklung und das Wachstum in den letzten 10 Jahre nicht möglich gewesen. Es ist unglaublich, was sie jeden Tag leisten und wie sie die Firma voranbringen, dafür bin ich sehr dankbar.“

 

Ihr Pressekontakt